Wir über uns

Am 01.07.1926 wurde der Sanitär und Heizungsbetrieb von Heinrich Eckhardt in Frommershausen in der Dorfstraße 20, die heutige Mittelstraße 8, gegründet. Die Werkstatt befand sich in Obervellmar.
1943 wurde das Wohnhaus in der Mittelstraße 8 bei einen Bombenangriff völlig zerstört und durch eine Baracke ersetzt.
Nach dem 2. Weltkrieg wurde die Firma mit einem Gehilfen weiter betrieben.
1960 hat Heinz Eckhardt die Meisterprüfung als Elektroinstallateur in Oldenburg abgelegt. Er trat als Teilhaber in die Firma ein, somit wurden auch Elektroinstallationsarbeiten ausgeführt.
1966 wurde das Wohn- und Geschäftshaus in der Mittelstraße 10 gebaut.
1979 wurde das alte Gebäude in der Mittelstraße 8 abgerissen und durch ein Lagergebäude ersetzt.
1981 hat Heinz Eckhardt die 2. Meisterprüfung als Gas- Wasserinstallateur in Kassel abgelegt.
1987 hat Thomas Eckhardt die Meisterprüfung als Elektroinstallateur in Lauterbach abgelegt.
1995 wurde der Service wesentlich erweitert. Als Autorisierter Stiebel Eletron Vertragskundendienst reicht unser Service weit über die Grenzen Kassels hinaus.
1999 hat Thomas Eckhardt die 2. Meisterprüfung als Installateur und Heizungsbauer in Gießen abgelegt.
Heute beschäftigen wir insgesamt 6 Mitarbeiter.

(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken